Medienmitteilung vom 20. Oktober 2017

FDP-Delegierte diskutieren Finanzpolitik

Die Delegierten der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz treffen sich am Dienstag bei der Arthur Weber AG in Seewen-Schwyz.

«Es müssen nicht immer Parolen gefasst werden um eine Versammlung abhalten zu können», sagt FDP-Präsidentin Marlene Müller. Deshalb lädt die Parteileitung der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz auf den kommenden Dienstag zu einer Delegiertenversammlung, an der das Thema Finanzpolitik für einmal ohne Zeitdruck vertieft diskutiert werden kann. Die DV findet in den Räumlichkeiten der Arthur Weber AG in Seewen-Schwyz statt.

Vorschau auf «heisse» Abstimmung

Über die Schwyzer Finanzpolitik referieren der Finanzdirektor Kaspar Michel (Rickenbach) und FDP-Vizepräsident und Kantonsrat Heinz Theiler (Goldau). Regierungsrat Kaspar Michel wird über die Wirkung des innerkantonalen Finanzausgleichs und über den Stand der Arbeiten zur Nachfolge-Vorlage der USR lll-Reform, der sogenannten «SV 2017», berichten. Kantonsrat Heinz Theiler erläutert die Eckpunkte der FDP-Finanzpolitik und macht einen Ausblick auf den Ausgaben- und Finanzplan 2018. Weiter blickt die FDP auf ein Traktandum, das erst im März 2018 terminiert ist. Der Schwyzer Fürsorgepräsident und FDP-Kantonsrat Ivo Husi informiert über die kantonale Vorlage zur Schwyzer Krankenkassen-Prämienverbilligung.

Text: Roger Bürgler