FDP March nominiert Kandidat für die RPK

Am Montagabend, 11. Februar trafen sich die Mitglieder der FDP March zu einer Parteiversammlung. Nach dem Rücktritt von Rechnungsprüfer Thomas Vögeli (FDP) möchte die FDP March wieder einen Kandidaten für den Bezirk stellen. Zur Wahl stellt sich Mark Steiner aus Reichenburg. Der gebürtige Märchler aus Altendorf ist nach 20 Jahren in den Höfen mit seiner Familie zurück in die March nach Reichenburg gezogen und möchte sich auch hier für die Liberalen politisch engagieren. Durch seine Erfahrung als RPK Mitglied in der Gemeinde Wollerau und neun Jahre als Säckelmeister des Bezirks Höfe bringt er beste Voraussetzungen für die RPK des Bezirks March mit. Deshalb wurde er durch die anwesenden Mitglieder einstimmig als RPK Kandidat für die Ersatzwahlwahl am 19. Mai 2019 nominiert. Nach der Nomination informierten die Anwesenden Bezirksräte über aktuelle Entwicklungen beim Neubau des Bezirksschulhauses in Lachen und die Entwicklungen beim Spital Lachen, insbesondere den Gesprächen zur Fusion der Spitäler Lachen und Einsiedeln.