Informationsanlass zur KSA der FDP March und Ersatzwahlen RPK

Noch in diesem Monat wird der Kantonsrat über den Baukredit für einen Neubau der Kantonsschule Ausserschwyz (KSA) in Pfäffikon beraten. Würde dieses Projekt angenommen, sähe es für die March als Mittelschulstandort zukünftig leider düster aus. Aus diesem Grund lädt die FDP March zu einem Informationsabend über dieses Thema ein, wofür Roland Egli (Präsident der IG Mittelschule March) als Referent gewonnen werden konnte. Der Anlass findet am 20. Mai ab 19:30 in der Mensa der Kantonsschule Nuolen statt. Neben dem Vortrag wird der Anlass durch eine Führung durch das Schulgelände und einen Apéro abgerundet. Um eine Anmeldung bis zum 12. Mai an urs.schnyder.sz@gmail.com wird gebeten.

Zudem sei hier nochmals auf die Ersatzwahlen der Rechnungsprüfungskommission des Bezirk March vom 19. Mai hingewiesen. Die FDP March konnte hierfür mit Mark Steiner einen äusserst kompetenten Kandidaten nominieren. Der gebürtige Märchler war bereits Mitglied der RPK in der Gemeinde Wollerau und amtete neun Jahre als Säckelmeister des Bezirk Höfe. Nachdem er mit seiner Familie zurück in die March nach Reichenburg gezogen ist, möchte er diese Erfahrung nun gerne für dieses Amt zur Verfügung stellen.